Summer Throwback – LiLA

 

für diesen Sommer bin ich sehr dankbar, denn ich hatte die Möglichkeit mit einigen großartigen Künstlern zusammen zu arbeiten und diese möchte ich hier gerne vorstellen.

Als erstes möchte ich LiLA präsentieren.

Anfang Sommer hat sie ihre Single „Jung Sterben“ released und ich habe in ihrem Musikvideo als Tänzerin mitgewirkt.

Der Dreh hat in einem Hamburger Club, in angenehmer, entspannter und umsorgter Umgebung stattgefunden, wenn sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt läuft alles richtig. 🙂

Am 18.10 kommt schon ihre nächste Single auf den Markt „Sommernacht“

Check her out!!!!

Spotify

Homepage and Booking

 

Girlpower vs. Zerbrechlichkeit, deutsche Texte treffen auf poppige Melodien und harte Beats. LiLA erzählt ihre Geschichten mit Mut, Offenheit, vor allem aber mit viel, viel Liebe.

About LiLA:

Singen gehörte schon als Kind zum Alltag, auf langen Autofahrten wurden Kanons einstudiert und so war ihr die Musik zwar nicht in die Wiege, aber doch zumindest in die Kinderhände gelegt. Mit 12 schrieb LiLA ihren ersten Song am Klavier und verbrachte ihre Jugend zwischen Tanztraining und damit Mixtapes aus dem Radio aufzunehmen. Schließlich zog sie von Süddeutschland nach Hamburg und im Sommer 2018 weiter nach Berlin. Als Songwriterin und Backgroundsängerin (u.a. für Leslie Clio oder Kat Frankie) in der deutschen Popszene unterwegs, merkte sie schon bald, dass es zwischen den Liedern für andere immer mehr Songs zu geben schien, die ihr ein bisschen mehr bedeuteten. Songs, die sie nicht so einfach weggeben, sondern doch viel lieber selbst performen wollte: “Mitte 2014 haben meine Gefühle nach fast 10 Jahren Schreibblockade wieder angefangen als Lieder, als Musik aus mir herauszusprudeln. Ich hatte mich gerade von meiner damaligen Freundin getrennt und das Gefühlschaos musste irgendwie raus.” LiLA war geboren.


About „Jung Sterben“

Ganz im Gegenteil zum Titel sprüht der Song vor Lebensfreude, Energie und der Liebe zum Moment. Die hitverdächtige Pop-Nummer holt selbst Tanzmuffel auf den Dancefloor. “Treff Dich beim Cornern auf’m Bordstein…” beginnt LiLAs neuer Powertrack und sofort befinden wir uns mittendrin -Die Wortwahl alltäglich und doch so prägnant, dass die Situation einen förmlich einsaugt: Eine laue Sommernacht, frisch verbrannte Haut, die Gespräche werden länger, das nächste Bier geköpft und schon vergisst man den Trubel der letzten Wochen, vergisst das immerwährende Gefühlschaos und gibt sich dem Moment hin. Zusammen mit ihrem Produzenten Simon Jacobsson hat LiLA nach ihrem Playlist-Hit “Mädchenherzen” den nächsten tanzbaren Ohrwurm kreiert. Sie schreiben die Nummer im Frühjahr 2018 in Stockholm und das Flair der modernen Popstadt wird in dem energiegeladenen Track spürbar: Sommerliche Marimbasounds treffen auf einen funkigen Refrain mit hellen Synths und Bassläufen im Stil der 70er. Mit Musikvideoregisseur Lars Henriks hat LiLA einen Newcomer aus der Branche an ihrer Seite, der es mit lebensnahen Bildern schafft, die Geschichte des Songs in ihrer ganzen Tiefe zu erwecken. Das Team wagt mit Hilfe von Kameramann Konstantin Tanner und Choreografin Martha Maria Möbius einen Onetake, bewegt sich geschickt zwischen Flirt-Momenten in Zeitlupe und energiegeladenen Dancemoves und schafft so die Fusion aus Story und Tanz. Ein bisschen Sentimentalität darf nicht fehlen: “Warum kannst Du nicht sehen was wir beide eigentlich wollen?” fragt LiLA, erzählt eine Geschichte auf der feinen Linie zwischen Freundschaft und mehr wollen.Wie die Lovestory nach diesem Date weitergehen wird, bleibt offen, aber eins ist klar: Diese Geschichte ist noch lange nicht vorbei, “also lass uns jung sterben so spät es geht”.

Team:

Tänzerinnen:Lea Blöh, Alina González, Petra Pauzenberger, Kati Schubert, Nikola Smolarek, Marie-Sylvie Schneider, Nikola Smolarek Choreografie:Martha Maria Möbius Girl:Lena Conzendorf DOP:Konstantin Tanner Regie:Lars Henriks Hair & Make Up: Tanin Zolfaghari Production & Mix:Simon Jacobsson Mastering:Bernhard Range  Foto:Jens Wittenburg Fotografie, Making of:Ronja Hartmann,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code